In guten Händen

Ihre Behandlung in der
Arthro Clinic in Hamburg

Ihr Behandlungsablauf

Wir legen Wert auf einen reibungslosen Ablauf von der Termin­vereinbarung bis zur letzten Nach­behandlung.

Behandlungs­ablauf

Ihr Behandlungsteam

Unser Behandlung­steam setzt sich jeden Tag dafür ein, dass wir Ihnen einen reibungslosen Behandlungs­ablauf bieten können und Sie sich bei uns wohlfühlen.

Behandlungs­team

Ihre Ärzte

Unsere Ärzte sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und bieten einen möglichst hohen Grad an Spezialisierung für die Einzel­gebiete der Orthopädie und Sport­traumatologie.

Ärzte

Häufige Fragen / FAQ

Brauche ich für meine Behandlung eine Überweisung?

Nein. Für Ihre Behandlung benötigen Sie keine Überweisung.
Einen Termin können Sie bequem online oder telefonisch vereinbaren.

Wie kann ich in dringenden Fällen einen schnelleren Termin bekommen?

Wir bieten zum einen im Rahmen unserer offenen Sprechstunde täglich Termine zur Akutbehandlung an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit über den Hausarzt eine Überweisung für einen „Hausarzt-Vermittlungsfall zur Behandlung dringender Fälle“ zu erhalten.

Behandeln Sie nur Privatpatienten?

Nein. Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten.

Behandeln Sie auch Arbeitsunfälle?

Bei einem Arbeitsunfall und bei einer Wiedererkrankung aufgrund eines Arbeitsunfalls ist die freie Arztwahl eingeschränkt. Da wir keine Durchgangs-Arzt Bezeichnung (D-Arzt) führen, sollten Sie sich im Falle eines Arbeitsunfalles zunächst bei einem sogenannten D-Arzt vorstellen.

Ich habe Röntgen- bzw. MRT Befunde. Benötige ich für meine Behandlung die entsprechenden Bilder?

Für die Behandlung ist es hilfreich, wenn Sie sowohl Ihre Röntgen- und MRT Befunde, als auch die dazugehörigen Bilder mitbringen. In vielen Fällen ist eine erneute Beurteilung der Bilder in Zusammenhang mit dem klinischen Befund äußerst sinnvoll.

Wie kann ich sicher gehen, dass mein online oder telefonisch vereinbarter Termin noch steht?

Für online vereinbarte Termine besteht die Möglichkeit, direkt über Doctolib eine Bestätigung einzuholen. Für alle anderen Termine können Sie per E-Mail eine Bestätigung anfordern.

Kann ich einen Termin nach 16 Uhr ausmachen?

Ja selbstverständlich. Unter Sprechstundenzeiten erhalten Sie einen Überblick und über unsere Online-Terminvergabe können Sie direkt einen Termin ausmachen.

Benötige ich für die Zeit während des stationären Aufenthaltes in der Klinik eine Arbeitsunfähigkeits­bescheinigung (AU)?

Die Arbeitsunfähigkeit während des stationären Aufenthaltes wird Ihnen von der Klinik bescheinigt. Sie benötigen für diesen Zeitraum also keine weitere Arbeitsunfähigkeits­bescheinigung (AU).

Können Sie mir das Rezept postalisch zusenden?

Die postalische Zusendung eines Rezeptes ist nach vorheriger Rücksprache mit unserem Service-Team möglich. Hierfür müssen Sie uns dann lediglich einen frankierten Briefumschlag zusenden.

Kann ich über meine heutige Behandlung einen Brief bekommen?

Selbstverständlich können Sie einen Arztbrief über die erfolgte Behandlung erhalten. Am einfachsten funktioniert dies, wenn Sie dies dem behandelnden Arzt unmittelbar mitteilen.

Arthro Clinic Hamburg-Rahlstedt

Kontakt

  Rahlstedter Bahnhofstr. 7a
22143 Hamburg
  Telefon 040 - 67 56 20 - 0
  E-Mail praxis@arthro-clinic.de

Sprechzeiten

Standort Hamburg-Rahlstedt

Arthro Clinic Hamburg-Bergedorf

Kontakt

  Weidenbaumsweg 6
21029 Hamburg-Bergedorf
  Telefon 040 - 725 45 45-0
  E-Mail praxis@arthro-clinic.de

Sprechzeiten

Standort Hamburg-Bergedorf